Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Waldbronn

Viele Patienten fürchten sich vor einer Wurzelkanalbehandlung – das muss aber nicht sein. Bei uns verläuft die Behandlung schnell und vor allem schmerzfrei. Mit unseren modernen Behandlungstechniken, wie elektrometrische Längenmessung oder Anwendung ultraschallaktivierter Spülflüssigkeiten läuft die Behandlung höchst genau und sicher ab.

Moderne Behandlungsmethoden für unsere Patienten aus Waldbronn und Umgebung

In vielen Fällen benötigen wir nur eine Sitzung, um die entzündeten Wurzelkanäle zu behandeln. Wir arbeiten kompetent und zuverlässig, denn dadurch kann man beschädigte Zähne retten und erhalten.

Wann ist eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich?

Durch das Dentin und den Zahnschmelz wird das Zahnmark (Pulpa, Blutgefäße und Nerven) vor Bakterien und Krankheitserregern geschützt. Wird der Schutzmantel allerdings durch Karies durchbrochen, oder bricht ein großes Stück Zahn ab, kann es passieren, dass Keime, Bakterien und Krankheitserreger bis hin zum Zahnmark gelangen. Das Ergebnis ist eine schmerzhafte Entzündung der Wurzelkanäle. Es kann zu einer irreversiblen Zerstörung des Zahnmarks kommen – eine Wurzelkanalbehandlung ist nötig, um den Zahn zu retten und wieder schmerzfrei zu sein.

Wie wird eine Wurzelkanalbehandlung in unserer Praxis durchgeführt?

In unserer Zahnarztpraxis An den Albterrassen in Waldbronn-Reichenbach behandeln wir den komplexen Eingriff möglichst schmerzfrei. Es kommt zu einer Aushöhlung der Pulpa, schon in diesem Schritt sind Sie als Patient von chronischen Schmerzen befreit. Der weitere Vorgang, der modernen Behandlung ist das Schließen des zuvor erweiterten Wurzelkanals, somit ist das Eindringen von Bakterien und Keimen nicht mehr möglich. Wir versuchen Ihnen die Behandlung so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu gestalten.

Der Zahnerhalt steht im Fokus

Durch die Wurzelkanalbehandlung kann der betroffene Zahn erhalten bleiben und muss nicht entfernt werden. Somit ist kein künstlicher Zahnersatz notwendig – wir in der Zahnarztpraxis von Dr. Nagel und Herrn Kindler legen großen Wert darauf, die „echten“ Zähne zu erhalten.

Schonende Wurzelkanalbehandlung in unserer Zahnarztpraxis

Bei uns haben Sie die Möglichkeit eine Aufbereitung und Dekontamination aller Zahnwurzelkanäle schmerzfrei durchführen zu lassen. Wir arbeiten mit modernem Equipment zur Endodontie, führen die Behandlung schonend durch und sorgen für dauerhaft keimfreie Wurzelkanäle. Unsere neue Zahnarztpraxis in Waldbronn behandelt Sie mit größter Sorgfalt, Zuverlässigkeit und auf höchstem zahnmedizinischem Niveau.

Sprechen Sie mit uns über Ihre Bedenken und Ängste wir helfen Ihnen gerne weiter! Die Rettung Ihrer Zähne liegt uns sehr am Herzen, denn wir versuchen die natürlichen Zähne unserer Patienten zu erhalten und zu pflegen. Rufen Sie uns an!